Wie kann ich eine Reklamation schreiben?

Du hast ein Problem mit einem Unternehmen? Wir unterstützen dich bei der Lösung. Schreibe eine Beschwerde und teile deine Erfahrungen mit anderen Nutzern unseres Portals. Und so geht’s:

  1. Klicke auf den roten Button "Beschwerde schreiben
  2. Suche nach dem Unternehmen, über das du dich beschweren möchtest. Solltest du es nicht finden, kannst du es auch manuell eingeben
  3. Fülle unser vorgefertigtes Beschwerdeformular aus.
  4. Fertig! Deine Reklamation wird nun veröffentlicht und an das entsprechende Unternehmen gesendet.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Das Unternehmen kann dich nun direkt kontaktieren, um dein Problem zu lösen oder öffentlich zu deiner Beschwerde Stellung nehmen. In diesem Fall wirst du durch uns per E-Mail benachrichtigt.

Denke bitte daran, unabhängig vom Ausgang deiner Reklamation, diese auf Reklamation24 abzuschließen und den Kundenservice des Unternehmens entsprechend zu bewerten. So hilfst du anderen Nutzern unseres Portals, sich einen realistischen Eindruck von dem Unternehmen zu verschaffen und bessere Kaufentscheidungen zu treffen.

War dieser Beitrag hilfreich?

4 von 7 fanden dies hilfreich