Was ist der Zufriedenheitsindex?

Jedes Unternehmen wird von den Verbrauchern auf Reklamation24 bewertet. Der Zufriedenheitsindex ist ein Algorithmus, dem eine Skala von 0 bis 100 zugrunde liegt.

Gut zu wissen...

Ein hoher Zufriedenheitsindex eines Unternehmens deutet darauf hin, dass das Unternehmen sich um die Anliegen seiner Kunden kümmert und ein großes Interesse daran zeigt, Lösungen herbeizuführen.

Der Zufriedenheitsindex drückt somit die Leistung der Marken im Reklamationsportal aus, basierend auf ihrer Interaktion mit den Nutzern, die Beschwerden eingereicht haben. Hierzu erhalten alle veröffentlichten Beschwerden einen Wert, der auf dem Status der Beschwerde basiert und von der Aktivität des jeweiligen Unternehmens im Beschwerdeportal abhängt. Nach Abschluss einer Beschwerde wird der Verbraucher aufgefordert, an einer Umfrage zur Markenbewertung teilzunehmen, deren Ergebnis in die endgültige Berechnung des Zufriedenheitsindex mit einfließt.

War dieser Beitrag hilfreich?

5 von 11 fanden dies hilfreich