Welche Daten benötige ich, um eine Reklamation einzureichen?

Um eine Beschwerde einzureichen, musst du alle Felder gemäß den Angaben im Reklamationsformular ausfüllen. Hierzu zählen:

  • dein vollständiger Name
  • deine E-Mail-Adresse
  • deine Telefonnummer für Rückfragen (optional)
  • deine Adresse für den Fall, dass das Unternehmen dich postalisch kontaktieren oder dir eine Entschädigung auf dem Postweg zukommen lassen möchte (optional)

Außerdem musst du den Grund deiner Beschwerde angeben und dein Problem möglichst genau beschreiben sowie mit einem aussagekräftigen Titel versehen.

Die Angabe deiner Telefonnummer ist optional. Wir empfehlen dir jedoch, deine Telefonnummer mit anzugeben, damit das Unternehmen dich bei eventuellen Rückfragen zügig erreichen kann und dein Problem schnellstmöglich gelöst wird.

Alle deine persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und sind ausschließlich für das Unternehmen sichtbar.

Gut zu wissen...

Die über Reklamation24 übermittelten Daten werden niemals für kommerzielle und/oder Marketingzwecke verwendet. Das Beschwerdeportal Reklamation24 entspricht in vollem Umfang der aktuellen Datenschutz-Grundverordnung.

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 1 fanden dies hilfreich