Wann bekomme ich eine Antwort vom Unternehmen?

Die Bearbeitungszeit für Reklamationen ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Die meisten Unternehmen melden sich recht schnell mit einer Antwort zurück. Die Zeitspanne kann dabei zwischen wenigen Minuten und mehreren Tagen liegen. Solltest du ein paar Tage nach Versand deiner Reklamation noch keine Antwort erhalten haben, empfehlen wir dir deine Beschwerde zusätzlich per Brief zu senden.

Das Unternehmen bekommt so noch einmal die Chance auf deine Reklamation zu reagieren und dein Problem aus der Welt zu schaffen!

  1. Melde dich bitte in dein Nutzerkonto bei Reklamation24 an:
    Anmelden
  2. Klicke auf die entsprechende Reklamation und scrolle weiter nach unten.
  3. Klicke auf den Button “Per Brief senden”.

Wenn ein Unternehmen deine Reklamation trotzdem ignoriert oder dir keine zufriedenstellende Lösung deines Problems anbietet, kannst du dich auch zusätzlich an die Verbraucherzentrale wenden und dort deinen Fall schildern.

War dieser Beitrag hilfreich?

2 von 4 fanden dies hilfreich