Es ist uns wichtig, dass bei Reklamation24 möglichst viele Unstimmigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen einvernehmlich gelöst werden. Ebenso wichtig ist es uns, dass die auf unserem Portal veröffentlichten Inhalte den gesetzlichen Bestimmungen genügen und dass keinem Nutzer, weder einem Verbraucher noch einem Unternehmen, vorsätzlich ein Schaden zugefügt wird. Daher hat sich jeder Nutzer von Reklamation24 an unsere Richtlinien zu halten. Werden diese missachtet, behalten wir uns das Recht vor, entsprechende Nutzer-Accounts zu sperren oder zu löschen sowie unangemessene Inhalte von unserem Portal zu entfernen.
Beachten Sie bitte, dass:
- alle Personen, die in letzter Zeit eine schlechte Erfahrung mit Ihrem Unternehmen gemacht haben, eine Reklamation einreichen können. Dabei muss es sich nicht zwingend um ein Kauferlebnis oder ein Produkt handeln. Möglich sind auch Reklamationen, die beispielsweise den Service Ihres Unternehmens betreffen.
- es vorteilhaft für Ihr Unternehmen ist, zeitnah auf eingehende Reklamationen zu antworten. Bleiben Sie dabei stets höflich und achten Sie auf einen angemessenen Umgangston. Selbstverständlich sollten Sie sich immer an den rechtlich zulässigen Rahmen halten. Insbesondere dulden wir auf unserem Portal keinerlei Kommunikation, die diskriminierend ist oder Drohungen enthält.
- Sie uns als Unternehmen Reklamationen melden können, die nicht unseren Richtlinien für Beschwerdeführer entsprechen. Wir entfernen jedoch keine Reklamationen, nur weil Sie mit deren Inhalt nicht einverstanden sind. Nutzen Sie unsere Meldefunktion daher nur in berechtigte Fällen.
- Sie keine vertraulichen oder personenbezogenen Informationen veröffentlichen dürfen. Nutzen Sie für die Eingabe solcher Daten stets das Feld "Vertrauliche Informationen“.
Wir tolerieren keinerlei Übergriffe, Erpressungsversuche oder Drohungen, die sich gegen andere Nutzer des Portals oder gegen Reklamation24 richten. Bei missbräuchlicher Nutzung unseres Portals, sind wir berechtigt, Ihnen den Zugriff auf bestimmte Funktionen Ihres Business-Accounts zu sperren, eine Verbraucherwarnung auf ihrem Profil anzuzeigen oder mit Ihrem Unternehmen getroffene Vereinbarungen zu beenden.
Bitte beachten Sie, dass dies nur eine kurze Zusammenfassung unserer umfassenden Richtlinien darstellt.