Was ist der Zufriedenheitsindex?

Der Zufriedenheitsindex ist ein Algorithmus, dem eine Skala von 0 bis 100 zugrunde liegt. Ein hoher Zufriedenheitsindex eines Unternehmens deutet darauf hin, dass das Unternehmen sich um die Anliegen seiner Kunden kümmert und ein großes Interesse daran zeigt, Lösungen herbeizuführen. Somit liefert der Zufriedenheitsindex auf Reklamation24 einen unmissverständlichen Eindruck von den Leistungen eines Unternehmens/einer Marke in Bezug auf die Höhe und die Qualität der Interaktionen mit den reklamierenden Nutzern.

Hierzu erhalten alle veröffentlichten Beschwerden einen Wert, der auf dem Status der Beschwerde basiert und von der Aktivität des jeweiligen Unternehmens im Beschwerdeportal abhängt. Nach Abschluss einer Beschwerde wird der Verbraucher aufgefordert, an einer Umfrage zur Markenbewertung teilzunehmen, deren Ergebnis in die endgültige Berechnung des Zufriedenheitsindex mit einfließt.

War dieser Beitrag hilfreich?

1 von 1 fanden dies hilfreich