Unternehmen haben stets die Möglichkeit, Reklamationen zu beantworten bzw. Stellung zu deiner veröffentlichten Reklamation zu nehmen. Wir zeigen dir wie du dem Unternehmen antworten kannst.
Benachrichtigung per E-mail
Sobald ein Unternehmen eine Antwort auf deine Reklamation geschrieben hat, wirst du von unserem Team per E-mail benachrichtigt. Du kannst dem Unternehmen jederzeit eine Antwort schreiben. Klicke dafür auf den Button "Antwort schreiben" den du per E-mail bekommen hast. Du benötigst dich nicht anzumelden, dies geschieht automatisch über einen verschlüsselten Link.
Du kannst dich auch direkt auf Reklamation24 auf dein Konto zugreifen und unter der Option Meine Reklamationen die entsprechende Reklamation auswählen und nach unten scrollen.
Dort findest du zwei Buttons wie folgt:
- Neue Antwort: Wenn du auf diesen Button klickst, öffnet sich ein Feld, über den du dem Unternehmen eine neue Antwort schreiben kannst. Das Unternehmen wird über deine Antwort per E-mail benachrichtigt.
- Bewertung: Wenn du auf diesen Button klickst, öffnet sich das Bewertungsformular. Sobald du der Meinung bist dass deine Reklamation abgeschloßen ist, kannst du den Kundenservice des Unternehmens bewerten. Gib an ob dein Problem behoben ist oder ungelöst blieb. Schreib deine ehrliche persönliche Meinung zum verlauf der Reklamation und dem Kundenservice. Deine Bewertung ist öffentlich sichtbar und trägt zur Gesamtreputation des Unternehmens auf Reklamation24 bei.
Info: Alle gesendeten Antworten werden manuell von unserem Team überprüft. Solange diese nicht unserem Richtlinien verstoßen, werden die Antworten veröffentlicht und an das Unternehmen weitergeleitet.