Reklamation24 ist eine Online Beschwerdeplattform für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbraucher. Das bedeutet: Unsere Interventionskontrolle besteht darin, die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches zu bieten. Außerdem geben wir dadurch den Unternehmen die Möglichkeit, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu verbessern bzw. zu erhöhen.
Die Bearbeitung und Beantwortung von öffentlichen Beschwerden durch die Unternehmen haben das Hauptziel, bei den Verbrauchern Vertrauen zu schaffen, da alle Beschwerden und der gesamte Reklamationsverlauf öffentlich sichtbar sind.
Von Vorteil ist die Lösung von Beschwerden auf Reklamation24 für Unternehmen, die ihren Ruf positiv fördern möchten. Verbraucher haben den Vorteil, aufgrund der auf der Plattform ausgetauschten Informationen fundierte Kaufentscheidungen treffen zu können.
Falls ein Unternehmen zu deiner Reklamation keine öffentliche Stellung genommen hat bzw. deine Reklamation noch nicht beendet ist, kannst du erneut eine Antwort schreiben. Das Unternehmen wird über deine Antwort per E-mail benachrichtigt und dein Fall ist somit wieder "offen".
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