Um eine Beschwerde einzureichen, musst du als Verbraucher alle Felder gemäß den Angaben im Reklamationsformular ausfüllen.
Die Daten, die du benötigst, sind folgende:
- Vollständiger Name
- Deine E-Mail-Adresse
- Deine Telefonnummer - für Rückfragen (Optional)
- Dein Adresse - Falls dass Unternehmen dich postalisch kontaktiert möchte oder dir eine Entschädigung senden möchte (Optional)
Die Telefonnummer ist optional. Sie ist aber besonders wichtig, damit das Unternehmen dich bei eventuellen Fragen oder um dein Problem telefonisch zu lösen anrufen kann.
Alle deine persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und sind ausschließlich für das Unternehmen sichtbar.
Die über Reklamation24 übermittelten Daten werden niemals für kommerzielle und/oder Marketingzwecke verwendet. Das Beschwerdeportal Reklamation24 entspricht in vollem Umfang der neuen Allgemeinen Datenschutzverordnung.