Die Unternehmen werden nach Bearbeitung der Reklamation stets nur von Verbrauchern bewertet.
Reklamation24 präsentiert allen Plattformbesuchern einen Zufriedenheitsindex, der die Aktivität des Unternehmens in Bezug auf Leistungsfähigkeit bei der Bearbeitung und Lösung von Beschwerden zeigt. Diesen Index kannst du auf dem Profil des jeweiligen Unternehmens einsehen.
Der Zufriedenheitsindex ist ein Algorhythmus, der eine Skala von 0 bis 100 ergibt. Wenn du feststellst, dass ein Unternehmen einen hohen Zufriedenheitsindex aufweist, bedeutet dies, dass es sich um seine Kunden kümmert und Interesse an einer Lösung der Probleme hat.
Die Unternehmen werden nie nach der Anzahl der eingegangenen Beschwerden bewertet, sondern nach der Art und Weise, wie diese Beschwerden behandelt werden.
Auf diese Weise können Verbraucher prüfen und vergleichen sowie ein klares und objektives Verständnis der auf dem nationalen Markt tätigen Unternehmen erzielen.
„Alle Unternehmen haben Reklamationen. Gut sind die, welche das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, so dass keine Fragen offenbleiben“.