Eine Reklamation / Beschwerde sollte immer dann geschrieben werden wenn du mit einem Produkt oder einer Leistung nicht zufrieden bist.
Reklamation24 kann viel bewirken, denn das betreffende Unternehmen wird von uns über Deine Reklamation und deren Veröffentlichung im Internet informiert.
Durch diese öffentliche Aufmerksamkeit von mehr als 300.000 Nutzern/Monat sieht es sich fast gezwungen, Deine Reklamation zeitnah und zu Deiner Zufriedenheit zu lösen. Du wirst ernst genommen und nicht abgewimmelt oder ignoriert. Andere Verbraucher können Deine Reklamation lesen und je nachdem wie das Unternehmen reagiert, sich ihre Meinung dazu bilden.
Dies hilft nicht nur Dir zu Deinem Recht, es unterstützt auch die Kaufentscheidung anderer Verbraucher. Außerdem kann das Unternehmen öffentlich zeigen, wie es mit Beschwerden und Reklamationen umgeht.
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.
Reklamation24-Nutzer schätzen die Plattform sehr, denn diese ist so einfach wie Möglich gestaltet, damit man von überall aus, in weniger als 2 Minuten eine Beschwerde schreiben kann.